Lohn und Finanzbuchhaltung


Ein wesentlicher Bestandteil unserer Tätigkeit sind die Führung laufender Finanzbuchhaltungen und die Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Hierbei übernehmen wir für Sie die laufende Führung der Buchhaltungen sowie die Erledigung sämtlicher Anmeldungen bei Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Behörden. Unsere Fachkräfte haben den Überblick über die permanenten Änderungen im Lohn- und Sozialversicherungsrecht.

Im einzelnen bieten wir Ihnen u.a. folgende Leistungen an:

Finanzbuchhaltung:

  • Erfassung der einzelnen Geschäftsvorfälle über DATEV
  • elektronische Umsatzsteuervoranmeldungen ggf. incl. Zusammenfassender Meldung
  • betriebswirtschaftliche Auswertungen, Vorjahresvergleiche
  • offene Posten Buchführung
  • Betreuung von selbstbuchenden Unternehmen

Lohnbuchführung:

  • Abrechnungen aller Lohnarten, Baulohn
  • An- und Abmeldungen bei Knappschaft oder Krankenkasse
  • Hilfe bei der Lohnsteueraußenprüfung und der Prüfung durch die Sozialversicherungsträger
  • Anträge für Lohnfortzahlung
  • Elektronische Lohnsteueranmeldung
  • Übernahme der Daten in die Finanzbuchhaltung

Durch den Einsatz modernster Datenverarbeitungstechnik können wir Ihre Buchführung schnell, rationell und zuverlässig erstellen. Mit Hilfe der betriebswirtschaftlichen Auswertungen sind Sie fortwährend über die Entwicklung ihres Unternehmens informiert.