Leistungen









Wir verstehen uns als Ihr Wegweiser in allen
steuerlichen und wirtschaftlichen Belangen -
jederzeit an Ihrer Seite bei Planung,
Realisierung und Deklaration. Eben als
Knotenpunkt zu Ihrer Orientierung und vor
allem zu Ihrer Entlastung.


"Um eine Einkommensteuererklärung abgeben zu können, muss man Philosoph sein; es ist zu schwierig für einen Mathematiker" sagte einst Albert Einstein. Kommt es Ihnen heute auch noch immer so vor, als sei die Relativitätstheorie leichter zu verstehen als der Vordruck des Finanzamts oder gar die Anleitung dazu?

Logisches Denken hilft beim Ausfüllen der Erklärung wenig weiter. Würde das Steuerrecht auf den Gesetzen der Logik basieren, könnte es gar nicht Jahr für Jahr zu den vielen Gesetzesänderungen, neuen Urteilen, geänderten Interpretationen und nicht zuletzt den Verfassungsbeschwerden kommen. Logisch wäre doch auch gewesen, die Pendlerpauschale gar nicht erst abzuschaffen…